10 Jahre Flickr

Hä? Flickr gibt es doch schon länger als 10 Jahre. Ja, das stimmt :)

Mein Flickr Account GuinTheReal ist nun schon 10 Jahre alt.

Ich habe 14.033 Fotos und 4 Videos hochgeladen. Diese belegen ~ 62 GB an Speicherplatz. Insgesamt wurden alle Fotos keine 900.000 mal angeschaut. Das ist bei der Menge an Fotos und dem langen Zeitraum sehr wenig.

Dieses Foto aus dem Jahr 2013 hat mit 4741 Aufrufen die meisten Aufrufe.

Erst auf Platzt 34 mit 1912 Aufrufen kommt dieses Foto aus dem Jahr 2015.

Ab Platz 13511 haben die Fotos keine Aufrufe mehr. D.h. ca 500 Fotos haben keinen einzigen Aufruf.

Unter anderem dieses Foto aus dem Jahr 2016, welches ein kleines 4 Wochen altes Hundewelpen zeigt.

Im Schnitt wurden dann alle Fotos nur 64 Mal angeguckt. Wobei die Hundebilder eher schlechter abschneiden und die Bilder mit Technik eher besser. Ich promote meine Bilder nicht und für gewöhnlich stammen alle Aurufe somit von innerhalb Flickr.

Welche Schlüsse ziehe ich nun daraus? Ich bin mir bewusst, dass die Fotos für mich sind. Gerade die Hundebilder von meinen Hunden interessieren zwar mich, aber andere Menschen sind nicht emotional gebunden und suchen suchen solche Bilder eher weniger. Qualitativ finde ich meine Fotos großteils gut.
In Zukunft muss ich mal wieder etwas mehr Technik zeigen. Vielleicht muss ich mal wieder einen neuen Arcade Pi basteln. Oder das Elektronische Schaf. Meine Busy Lamps sind jedenfalls noch nicht auf so viel Aufmerksamkeit gestoßen. Selbst der Aufwändige Bau der Felsen BusyLamp ist eher unterdurchschnittlich beachtet.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: