iOS4 Jailbreak – iPod Touch 3rd G

[edit]<br />
<br />
Ich rate noch von einem Jailbreak des iPod Touch 3rd G über jailbreakme.com ab. Es kann passieren, dass die ein oder andere reguläre App nicht mehr funktioniert. Bei mir startet "World Seris of Poker Hold 'em" nicht mehr.<br />
<br />
[/edit]<br />
<br />
Seit heute gibt es einen Jailbreak von iOS4 für alle iOS4 Geräte. Als Besitzer eines iPod Touch 3rd G kam ich bisher nicht in den Genuß eines funktionierenden Jailbreaks. Dieser Jailbreak ist sehr einfach. Einfach nur <a href="http://jailbreakme.com" target="_blank">http://jailbreakme.com</a> mit dem Safari des iPod Touch ansurfen und den Slider betätigen.<br />
<br />
Ab und an stürzt der Safari ab. Wenn das passiert, einfach noch einmal versuchen. Wenn überhaupt nicht angezeigt wird, dass etwas heruntergeladen wird, dann einmal den iPod komplett neu starten. Danach hat es bei mir jedenfalls geklappt. Ich brauche den Jailbreak nur, damit ich meine Bluetooth-GPS-Empfänger mit dem iPod Touch verbinden kann. Dazu nutze ich <a href="http://www.roqy-bluetooth.net/" target="_blank">roqy-Bluetooth</a>. Das Tool ist nicht kostenlos, aber das war es mir wert. Für die Navigation habe ich mir noch <a href="http://www.ndriveweb.com/iphone/" target="_blank">NDrive (DACH)</a> zugelegt. Das gab es mal für ein paar Euro zu kaufen. Bis iOS 3.1.2 funktionierte das mit dem Bluetooth auch noch. Seit dem Update auf iOS 4.0 konnte ich meine Navigation mit dem iPod Touch nicht mehr verwenden. Auch jetzt nach dem Jailbreak funktioniert es noch nicht. roqy-Bluetooth ist nicht iOS4 kompatibel. Im August soll noch eine iOS4 Version erscheinen. Ich bin gespannt ob es dann wieder nutzbar ist.<br />
<br />
roqy-Bluetooth kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht über Cydia installieren. Dort bekommt man zu lesen, dass roqy-Bluetooth nicht kompatibel mit iOS4 ist. Man kann jedoch eine angepasste Betaversion händisch installieren. Mein iPod Touch stürzt allerdings komplett ab, wenn ich roqy-Bluetooth einschalte. Ich muss also noch warten.<br />
<blockquote>hi guys, I'm not working anymore on this version [die alte Betaversion] as it will be replaced by roqyBT4, a complete new way to hook in the OS4. It's ongoing, I already have all the low level API working, I'm on the graphical app now.<br />
<br />
So if it works fine for you, if not please wait a little bit until august.<br />
<br />
Regards,<br />
<br />
roqy<br />
<br />
<a href="http://www.roqy-bluetooth.net/forum/viewtopic.php?f=3&amp;t=869&amp;start=10#p5686">http://www.roqy-bluetooth.net/forum/viewtopic.php?f=3&amp;t=869&amp;start=10#p5686</a></blockquote><br />
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="640" height="385" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0"><param name="allowFullScreen" value="true" /><param name="allowscriptaccess" value="always" /><param name="src" value="http://www.youtube.com/v/u3kC776h-bo&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" /><param name="allowfullscreen" value="true" /><embed type="application/x-shockwave-flash" width="640" height="385" src="http://www.youtube.com/v/u3kC776h-bo&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>