Freiheit statt Angst 2010

Ich muß zugeben, dass ich von der diesjährigen „Freiheit statt Angst“ Demo gar nichts weiter gehört habe.

Kein Skandal und kein besonderer Erfolg?

Jedenfalls hat Alexander Lehmann erneut ein Video zum Thema erstellt.


Deutschland im Jahre 2010. Die Datenkrake „Google“ kündigt ihren neuen Dienst „Google Steetview“ an. Medien, Bürger und Politiker laufen Sturm. In einem bisher unbekanntem Maß wird die Privatssphäre unbescholtener Bürger durch das Datensammelmonster „Google“ verletzt.

Doch haben sie in der Eile ein ganz anderes Projekt völlig aus den Augen verloren. Denn seit einiger Zeit arbeitet die Bundesregierung, ohne viel Aufmerksamkeit zu erregen, an einem eigenen System zum Abbau der lästigen Privatssphäre: Buugle.

Buugle – was Google kann können wir schon lange!

Idee, Grafik, Animation, Soundeffekte: Alexander Lehmann
Stimme, Aufnahme: Ernst Walter Siemon
Redaktion: extra3

Vielleicht hört man in nächster Zeit noch ein wenig von der Demo. Wäre jedenfalls sehr bedauerlich, wenn die Demonstration einfach so im Sande verläuft. Das bewirkt dann nur, dass nächstes Jahr weniger Leute hingehen.