Weblog erstellen für professionelle Nutzung

Man braucht ein bisschen Übung und 3 Stunden Zeit. Schon hat man über 1000 Euro gespart. Einen WordPress-Blog aufsetzen und für Google optimieren und mit standardisierten Texte füllen kostet ca 1000 Euro.

Einen WordPress-Blog zu installieren ist in ein paar Minuten geschehen. Man muss nur die WordPress-Daten auf den Server kopieren, eine (My)SQL-Datenbank anlegen und dann noch eine Konfigurationsdatei befüllen. Es war schon aufwändiger, das richtige Theme zu finden. Man kann eigene WordPress Themes erstellen, oder aber aus den tausenden Themes das passende auswählen. Ich selber kann keine WordPress-Themes mal eben programmieren. Also musste ich ein passendes finden und entsprechend anpassen. Der dritte Schritt war, das passende Headerbild, also das Bild, was oben im Blog zu sehen ist, zu finden. Hier habe ich auf mein eigenes Material zurück gegriffen. Das Bild wurde Herbst 2012 aufgenommen. Noch ein bisschen nach bearbeiten und noch ein Logo erstellen und „schon“ ist das Headerbild fertig.

Titlebild - Zahnarztpraxis Nicole Lorenzen in Nordholz

Es ist zwar nicht ganz das typische Zahnarztbild, aber Apfel und Zahnarzt werden in irgendeiner Weise öfter in Zusammenhang gebracht.

Dann kamen die Texte, die aber nicht mein Werk sind. Der Abschluss wurde durch ein paar SEO-Dingen gebildet. Keywords, Meta-Description, Title, URL-Rewrite…

Hier ist das Ergebnis:
http://nordholz-zahnarzt.de/

Den alten Visitenkartenentwurf muss ich nun noch einmal an die Seite anpassen:
Visitenkarte - Zahnarztpraxis in Nordholz - Nicole Lorenzen


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: