Stromer ST3

Ich war noch nie der große Autofahrer. Im Gegenteil. Autofahren war für mich immer lästig. Nachdem ich dann mitten auf das Land (an die Küste) gezogen bin, musste ich jeden Tag 100 km zur Arbeit fahren und natürlich auch wieder 100 km zurück. Irgendwann war ich es so leid, diese weite Strecke mit dem Auto zu fahren, dass ich eine neue Stelle dichter an meinem Wohnort zu suchen. Das ist auf dem Land gar nicht so einfach. Letztendlich ist mein einfacher Arbeitsweg jetzt 35 km lang.

Gut, Autofahren wollte ich nun nicht mehr. Mit dem Fahrrad ist mir die Strecke zu lang. Zuerst hatte ich ein Pedelec. Das hat mir dann immer noch zu lange gedauert. Auch wenn es viel angenehmer als mit dem Bio-Rad war. Also musste etwas kräftigeres her. Der Anschaffungspreis für ein S-Pedelec schreckt erst einmal ab. Dennoch verglichen mit den ganzen Nebenkosten eines Autos ist ein S-Pedelec dann wieder günstig. Welches soll es denn nun werden? Oder besser gesagt, welches kann ich hier in der Gegend überhaupt bekommen? Einzige Möglichkeit für mich war es, ein gebrauchtes S-Pedelec zu kaufen. Händler gibt es hier keine in der Nähe. Nach einiger Zeit konnte ich ein Stromer ST3 50 km entfernt finden. Also ab mit öffentlichen Verkehrsmitteln hingefahren. Das ST3 probe gefahren. Dann das ST3 gekauft und mit dem ST3 dann nachhause gefahren.

Das ST3 hat mein Auto überflüssig gemacht, so dass ich dieses dann auch verkauft habe. Und das obwohl ich mitten auf dem Land wohne.

Das ist meine Geschichte zu meinem ST3. Jetzt versuche ich an ein ST7 mit Pinion Getriebe zu kommen.

PS: das Nummernschild und auch die Reflektoren vorne an der Gabel sind wieder angebracht. Der Vorbesitzer hatte die Sachen entfernt.

Beste Grüße

Marcus


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: